Adler von Arathor

Die Webpräsenz der Rollenspielgilde Adler von Arathor des Servers Die Aldor(EU)
 
StartseiteStartseite  KalenderKalender  FAQFAQ  SuchenSuchen  MitgliederMitglieder  NutzergruppenNutzergruppen  AnmeldenAnmelden  LoginLogin  

Austausch | 
 

 Jahrmarkt/Wollmesse (Ideenthread)

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
Gehe zu Seite : 1, 2  Weiter
AutorNachricht
Tellos

avatar

Anzahl der Beiträge : 84
Anmeldedatum : 11.05.11
Alter : 29

BeitragThema: Jahrmarkt/Wollmesse (Ideenthread)   Mi 20 März 2013, 20:41

Hallo Leute,

im Aldoretten Forum hat Aeslynn nun den Thread für den Jahrmarkt eröffnet.
Zu finden hier: Klick miiich!


Das hier soll nun ein Thread sein um zusätzliche Ideen innerhalb der Gilde zu besprechen, die wir dann auch ins Forum packen können.
Vorgeschlagen werden können wie immer kleine Events und besonders Gildebn die wir einladen können.

Momentan brauchen wir dringend eine Sturmwindgilde, welche sich mit Handel und/oder Schneiderei beschäftigt.


Die Idee eine kleinen Randturnieres mit Hufeisenwerfen oder Kirschkernweitspucken werfe ich einmal in den Raum.
(Unterwasserstabhochkegeln ist aus div. Gründen leider nicht möglich. Wir bitten um Nachsicht *verbeug* domo)


Einen schönen Tag wünsche ich euch noch.

Mfg Tellos


Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Jeremy Korren

avatar

Anzahl der Beiträge : 45
Anmeldedatum : 27.08.12

BeitragThema: Re: Jahrmarkt/Wollmesse (Ideenthread)   Do 21 März 2013, 02:32

So ein "Bauernturnier" finde ich eine großartige Idee, passend zum Jahrmarkt. Was man da noch dazunehmen könnte wären Boxkämpfe und natürlich Bauerntjosten.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Erana

avatar

Anzahl der Beiträge : 47
Anmeldedatum : 19.10.12
Alter : 31

BeitragThema: Re: Jahrmarkt/Wollmesse (Ideenthread)   Do 21 März 2013, 03:43

Die stelle mir gerade vor, die die Bauern durch die Gegend spucken oder sich im Schlamm die Köpfe einschlagen... Und unsere feinen Ritter vorne weg. Wink

An sich sehr schöne Ideen.

Abgesehen von den Schneidern wären aber auch restliche Händler von Vorteil, ebenso wie Leute, die sich um Speis und Trank kümmern (wie beispielsweise auch Abendbräu mit seinen Pandaren)
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Tellos

avatar

Anzahl der Beiträge : 84
Anmeldedatum : 11.05.11
Alter : 29

BeitragThema: Re: Jahrmarkt/Wollmesse (Ideenthread)   Do 21 März 2013, 04:01

Ja die sind mir auch in den sinn gekommen, Lio.
Ich denke mal ich sprech Abendbräu mal heute Abend an.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Yoreth

avatar

Anzahl der Beiträge : 32
Anmeldedatum : 03.02.13

BeitragThema: Re: Jahrmarkt/Wollmesse (Ideenthread)   Do 21 März 2013, 05:39

Ich bin mir noch nicht ganz sicher, aber ich habe mir überlegt eventuell mit einer Alternativen Rolle aufzutreten und nebenbei Sachen aus <Das Ende is nah> anzubieten. Ich muss da eh wieder einmal Platz machen. :/

Wobei ich auch schon gedachte habe das theoretisch z.B. Yoreth an einem vom Haus van Haven gestifteten Bierstand arbeiten könnte oder etwas ähnlichem.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Keles Falkenfeder



Anzahl der Beiträge : 3
Anmeldedatum : 10.02.12
Alter : 30
Ort : Dresden

BeitragThema: Re: Jahrmarkt/Wollmesse (Ideenthread)   Do 21 März 2013, 06:19

Wie wäre es mit einer Einbeziehung von Haustierkämpfen? Es könnte ein Hahnenkampf-Turnier geben, bei der die Besucher auf die Tiere wetten abschließen können x)
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Fylina

avatar

Anzahl der Beiträge : 4
Anmeldedatum : 11.02.13

BeitragThema: Re: Jahrmarkt/Wollmesse (Ideenthread)   Do 21 März 2013, 06:53

Eure Bardin wird nur sporadisch anwesend sein, da der Termin genau auf meinen Geburtstag fällt ;( Aber mal sehen wie ich das alles planen kann ^^
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Tellos

avatar

Anzahl der Beiträge : 84
Anmeldedatum : 11.05.11
Alter : 29

BeitragThema: Re: Jahrmarkt/Wollmesse (Ideenthread)   Do 21 März 2013, 06:56

Keles Falkenfeder schrieb:
Wie wäre es mit einer Einbeziehung von Haustierkämpfen? Es könnte ein Hahnenkampf-Turnier geben, bei der die Besucher auf die Tiere wetten abschließen können x)

Ich will der aller beste sein...
wie keiner vor mir war...
ganz allein fang ich sie mir...
ich kenne die Gefahr.

Ich streife durch das ganz Lande
Ich suche weit und breit
Das Pokemon
um zu verstehen,
Was ihm diese Macht verleit!
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Yoreth

avatar

Anzahl der Beiträge : 32
Anmeldedatum : 03.02.13

BeitragThema: Re: Jahrmarkt/Wollmesse (Ideenthread)   Do 21 März 2013, 07:17

Fylina schrieb:
Eure Bardin wird nur sporadisch anwesend sein, da der Termin genau auf meinen Geburtstag fällt ;( Aber mal sehen wie ich das alles planen kann ^^

Du feierst drei Tage lang? Wink
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Fylina

avatar

Anzahl der Beiträge : 4
Anmeldedatum : 11.02.13

BeitragThema: Re: Jahrmarkt/Wollmesse (Ideenthread)   Do 21 März 2013, 08:36

Yoreth schrieb:
Fylina schrieb:
Eure Bardin wird nur sporadisch anwesend sein, da der Termin genau auf meinen Geburtstag fällt ;( Aber mal sehen wie ich das alles planen kann ^^

Du feierst drei Tage lang? Wink

du etwa nicht? xD
Wie gesagt, mal schauen ^^
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Jeremy Korren

avatar

Anzahl der Beiträge : 45
Anmeldedatum : 27.08.12

BeitragThema: Re: Jahrmarkt/Wollmesse (Ideenthread)   Fr 22 März 2013, 04:00

Ich frage mich ja, warum es nun ausnahmslos Hufeisenwerfen geworden ist. Das Event geht drei Tage lang, was spräche dagegen, an jedem Tag einen anderen Wettkampf stattfinden zu lassen?
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Tellos

avatar

Anzahl der Beiträge : 84
Anmeldedatum : 11.05.11
Alter : 29

BeitragThema: Re: Jahrmarkt/Wollmesse (Ideenthread)   Fr 22 März 2013, 04:46

Jeremy Korren schrieb:
Ich frage mich ja, warum es nun ausnahmslos Hufeisenwerfen geworden ist. Das Event geht drei Tage lang, was spräche dagegen, an jedem Tag einen anderen Wettkampf stattfinden zu lassen?

Im Moment sprichst nur du dagegen.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Yoreth

avatar

Anzahl der Beiträge : 32
Anmeldedatum : 03.02.13

BeitragThema: Re: Jahrmarkt/Wollmesse (Ideenthread)   Fr 22 März 2013, 04:52

Ich glaube das waren erstmal nur Beispiele?

Wir haben doch gerade erst angefangen hier zu diskutieren und noch 3 1/2 Wochen Zeit, aber ich glaube auch dass man mehr als ein Spiel/Stand einbauen sollte. Einfach um auch das Gefühl eines "Jahrmarktes" zu vermitteln.
Aber es sollen auch noch andere Schausteller sich beteiligen, wenn wir zu beginn zuviel selbst anbieten verschreckt man den einen oder anderen vielleicht. Abwarten ist also angesagt, etwas in der Hinterhand zu halten für den Fall der Fälle kann man auch so.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Jeremy Korren

avatar

Anzahl der Beiträge : 45
Anmeldedatum : 27.08.12

BeitragThema: Re: Jahrmarkt/Wollmesse (Ideenthread)   Fr 22 März 2013, 05:24

Zitat :
Wir werden noch ein kleines spiel organisieren. Vorraussichtlich ein Hufeisenwerfwettbewerb.

Kirschkernweitspucken hat bisher nicht soviel positive Resonanz erhalten, aber ich bin weiter dran!

Auf den Post aus dem Aldorforum beziehe ich mich, Tellos. Ich frage mich nur, wo du das herausliest.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Tellos

avatar

Anzahl der Beiträge : 84
Anmeldedatum : 11.05.11
Alter : 29

BeitragThema: Re: Jahrmarkt/Wollmesse (Ideenthread)   Fr 22 März 2013, 07:37

Jeremy Korren schrieb:
Zitat :
Wir werden noch ein kleines spiel organisieren. Vorraussichtlich ein Hufeisenwerfwettbewerb.

Kirschkernweitspucken hat bisher nicht soviel positive Resonanz erhalten, aber ich bin weiter dran!

Auf den Post aus dem Aldorforum beziehe ich mich, Tellos. Ich frage mich nur, wo du das herausliest.


Das Problem ist, du versuchst etwas herraus zu lesen, was nicht existiert. Mir war bewusst auf was du dich beziehst. Doch wurde nirgends erwähnt das es nur ausschließlich das geben wird. Solltest du andere Vorschläge haben, kannst du sie durchaus hier und im Aldorforum posten.

So ein Ereignis kann man am besten im Kopf der Leute behalten wenn man ihnen Häppchen zuwirft, deswegen habe ich es geschrieben.

Es steht dir frei Dinge hinzu zu fügen.

Den endgültigen Plan machen wir dann später, schätze ich.



Mfg Tellos



Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Jeremy Korren

avatar

Anzahl der Beiträge : 45
Anmeldedatum : 27.08.12

BeitragThema: Re: Jahrmarkt/Wollmesse (Ideenthread)   Fr 22 März 2013, 07:53

Zitat :
Solltest du andere Vorschläge haben, kannst du sie durchaus hier und im Aldorforum posten.

Habe ich doch.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Tellos

avatar

Anzahl der Beiträge : 84
Anmeldedatum : 11.05.11
Alter : 29

BeitragThema: Re: Jahrmarkt/Wollmesse (Ideenthread)   Fr 22 März 2013, 08:08

Dann ist ja alles in Ordnung.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Yoreth

avatar

Anzahl der Beiträge : 32
Anmeldedatum : 03.02.13

BeitragThema: Re: Jahrmarkt/Wollmesse (Ideenthread)   So 24 März 2013, 03:39

Bier und Schafswurst

Ein einfacher Stand welcher ein Starkbier wie es im Hochland viel getrunken wird ausschenkt und geräucherte Schafswürste welche direkt aus der Hand gegessen werden anbietet.

Betrieben wird der Stand von Yoreth Cullen(und/oder anderen Freisassen die das zu tun haben wenn man es ihnen sagt. Razz )

Trollhammern(Hau den Lukas)

Es handelt sich um ein einfach Spiel: Mit einem Hammerschlag muss muss ein Gewicht eine Schiene entlang bis möglichst zur Spitze befördert werden. Dort befindet sich eine Glocke an welcher ein übertiebene Trollfratze angebracht ist.

Regeln:

Gewürfelt wird /rnd 20

1-5 - Schwächling
6-10 Bauernbursche
11-15 Soldat
16-19 Ritter
20 Trollhammer

Zusatzregeln:

Der Basis Wurf /rnd 20 wird durch Geschlecht/Volk und eventuell vom Spieler selbst gewählte Boni/Mali modifiziert. Es wird nur Körperkraft berücksichtigt. Boni/Mali sind feste Werte die immer auf den Wurf hinzu addiert, oder davon abgezogen werden.

Menschen/Zwerge/Hochelfen/Blutelfen /rnd 20
Nachtelfen/Draenei/Gilneer(mit Fell) /rnd 20+2
Gnome /rnd 20-3

Für alle Frauen(außer Gnomen) gilt: Alle würfe -1
Für individuelle Merkmale: +/-1
Betrunkene: -1
super Saiyajin: -9000
Tormi: +1337

Wer es schafft die Trollglock zum klingen zu bringen, wird neben einem kleinem Geschenk für den Tag/Abend mit dem scherzhaften Titel "Trollhammer" bezeichnet.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Tellos

avatar

Anzahl der Beiträge : 84
Anmeldedatum : 11.05.11
Alter : 29

BeitragThema: Re: Jahrmarkt/Wollmesse (Ideenthread)   So 24 März 2013, 20:40

Super Idee!!!

Hast du das schon in den Thread eingefügt?
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Yoreth

avatar

Anzahl der Beiträge : 32
Anmeldedatum : 03.02.13

BeitragThema: Re: Jahrmarkt/Wollmesse (Ideenthread)   Mo 25 März 2013, 03:20

Tellos schrieb:
Super Idee!!!

Hast du das schon in den Thread eingefügt?

Bisher noch nicht ich wollte den Gedanke erst einmal für uns hier zur Diskussion stellen. Ich selbst werde mich wohl um "Wurst&Bier" kümmern, an einem Tag aber auch mit meinem Märten als Händler für Kleidung und Kuriositäten auftreten.

"Trollhammern" sollte eventuell von jemand anderen gemacht werden. Ich stelle nur den Gedank/die Idee zur Verfügung. Falls also jemand aus der Gilde den Stand bespielen mag: Bitte bedient euch
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Tellos

avatar

Anzahl der Beiträge : 84
Anmeldedatum : 11.05.11
Alter : 29

BeitragThema: Re: Jahrmarkt/Wollmesse (Ideenthread)   Mi 03 Apr 2013, 22:03

So langsam rückt das geplante Wochenende immer näher.

Hat jemand noch Ideen?

Jocy, ist die Liste im Aldorforum komplett? Benötigen wir noch etwas? Sonst spiele ich vll einen NPC um da noch den ein oder anderen Händler hin zu bringen oder vielleicht einen Schausteller machen ( jocolor )


Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Elbrecht

avatar

Anzahl der Beiträge : 7
Anmeldedatum : 12.02.12
Ort : Berlin

BeitragThema: Re: Jahrmarkt/Wollmesse (Ideenthread)   Do 04 Apr 2013, 00:55

Elbrecht wird wohl eine Art Ansprache halten, in der dem Licht gehuldigt und gedankt wird. Ich bin da aber noch nicht ganz fertig mit der Planung. Smile

Edit: Zusätzlich könnte ich mit Lamola eine Art magische Trickvorführerin darstellen, mit vielen (harmlosen) Illusionen, falls Interesse besteht.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Yoreth

avatar

Anzahl der Beiträge : 32
Anmeldedatum : 03.02.13

BeitragThema: Re: Jahrmarkt/Wollmesse (Ideenthread)   Do 04 Apr 2013, 04:02

Elbrecht schrieb:

Edit: Zusätzlich könnte ich mit Lamola eine Art magische Trickvorführerin darstellen, mit vielen (harmlosen) Illusionen, falls Interesse besteht.

Dafür könnte ich dir ein paar Tränke der Illusion geben, welche das Aussehen eines anderen Spielers kopieren können. Das geht auch mit den Gestaltwandlungen von Druiden und ähnlichen.

edit:

Ich habe mich nun auch entschieden.

Da wir zur Zeit einen dringenden Mangel an Händlern haben werde ich mit Märten als Händler auftreten um diesen Bereich für uns abzudecken. Ich werde ihn an die Idee des Marktes selbst anlehnen.

Märten Tiefwald der Schneider.

1. Märten wird einen Stand für südländische Mode aufbauen und Roben/Kleider anbieten die zur Zeit in Sturmwind und Umgebung "der letzte Schrei" sind.

2. In dem Rahmen werde ich mir die Tage wohl mal zwei "Mädels" suchen die bereit sind als als hübsche Modelle zu fungieren, am besten was ärmliches, bäuerlich aber hübsch was man für Geld um die halbe Welt scheuchen kann.
Also hübsche Anschauungsobjekte.

3. Nebenbei stockt Märten als Schneider der sich neben Modeartikeln vor allem auf Zauberwirker spezialisiert hat, seine Woll- und Ledervorräte auf. Mit Wolle kann man prima Kampfroben für Priester/Magier unterfüttern um diese so vor Pfeilen zu schützen.

Ich fände es schön wenn einer oder zwei der Freisassen der bisher nix zu tun hat den Fressalienstand übernimmt. Die Idee steht zur Verfügung und kann noch je nach Bedarf etwas angepasst oder ausgebaut werden. Ich werde mal sehen ob ich heute jemand von "Roter Bär" erreiche und ihnen das Trollhammern unterjubeln kann. Ich bin mir sicher das passt gut zu den. Mal schaun?

edit2: Etwas anderes stelle ich später im Aldorforum vor.

Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Erana

avatar

Anzahl der Beiträge : 47
Anmeldedatum : 19.10.12
Alter : 31

BeitragThema: Re: Jahrmarkt/Wollmesse (Ideenthread)   Fr 05 Apr 2013, 03:04

Elbrecht schrieb:
Elbrecht wird wohl eine Art Ansprache halten, in der dem Licht gehuldigt und gedankt wird. Ich bin da aber noch nicht ganz fertig mit der Planung. Smile

Oha, da werde ich dann gaaanz schnell Reißaus nehmen Very Happy

Ansonsten bin ich derzeit mit Unkreativität gestraft, was durch die Situation meiner Charaktere noch verstärkt wird.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Yoreth

avatar

Anzahl der Beiträge : 32
Anmeldedatum : 03.02.13

BeitragThema: Re: Jahrmarkt/Wollmesse (Ideenthread)   Di 09 Apr 2013, 06:29

Greifenritt:

Eine Version eines Rodeos. Mann verwendet einen Dunkelmond -"Greif"(man bekommt für 1 Los 10 Stück) und lässt einen anderen Spieler reiten. Um das Rodeo zu gewinnen muss der Reiter möglichst lange auf dem Greif bleiben.

Es würfelt der Veranstalter /random 12
Der Reiter muss um auf der Attrappe zu bleiben den Wurf des Veranstalters mindestens halten können, er würfelt /random 20

Der Schwierigkeitsgrad steigert sich aber mit jeder Runde, denn der Veranstalter steigert jede Runde seinen Wurf um einen Punkt.

1. Runde /random 12
2. Runde /random 13
3. Runde /random 14
...usw

Um ein Rodeo zu gewinnen muss man also am längsten von allen Teilnehmern auf dem Greif bleiben
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Gesponserte Inhalte




BeitragThema: Re: Jahrmarkt/Wollmesse (Ideenthread)   

Nach oben Nach unten
 
Jahrmarkt/Wollmesse (Ideenthread)
Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 1 von 2Gehe zu Seite : 1, 2  Weiter

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Adler von Arathor :: Interner Bereich :: OOC On Topic-
Gehe zu: