Adler von Arathor

Die Webpräsenz der Rollenspielgilde Adler von Arathor des Servers Die Aldor(EU)
 
StartseiteStartseite  KalenderKalender  FAQFAQ  SuchenSuchen  MitgliederMitglieder  NutzergruppenNutzergruppen  AnmeldenAnmelden  LoginLogin  

Austausch | 
 

 Wenn ein Baum...

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
AutorNachricht
Yoreth

avatar

Anzahl der Beiträge : 32
Anmeldedatum : 03.02.13

BeitragThema: Wenn ein Baum...   Fr 12 Apr 2013, 04:28

..im Wald umfällt und keiner es hört, ist er dann wirklich umgefallen?

So ist es auch im Moment im Channel: Arathihochland.

Die Frage ist wozu brauchen wir den Channel? Interaktion? Aber es schreibt keiner etwas und wenn doch wird es ignoriert. Man grüßt nicht, man reagiert nicht, man unterhält sich dort nicht.
Dabei wäre gerade dieser Channel ideal um mit dem roten Bären in Kontakt zu bleiben, aber auch für andere die mit uns spielen wollen.

Also was tun? Da wir die Hauptgruppe sind um die sich der Channel im Moment dreht, oder drehen sollte. Wäre es nicht sinnvoll die üblichen Gespräche die normal im /g stattfinden dort hin zu verlegen? Zumindest wenn es nicht gerade gildeninterne Themen sind.

Vielleicht wäre es eine Idee den /g für eine Weile für alle zu sperren, um sich um zu gewöhnen? Ich würde gern Eadan und seine Gilde dort hin einladen, nur um ehrlich zu sein habe ich mich wegen der Stille dort bisher nicht getraut.
Mir persönlich entzieht sich der Sinn einen Channel zu haben der eh nicht genutzt wird, ich denke wir sollten das ändern. Entweder durch abschaffen oder beleben des Channels.

Was meint ihr dazu?
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Erana

avatar

Anzahl der Beiträge : 47
Anmeldedatum : 19.10.12
Alter : 31

BeitragThema: Re: Wenn ein Baum...   Fr 12 Apr 2013, 08:35

Diese Unterhaltung wurde schonmal im /g geführt, aber ich gebe es dir hier gerne wieder (für alle, die nicht anwesend waren):

- der Channel ist nicht nur für uns (inklusive Twinks), sondern auch für Plots (derzeit nicht vorhanden) und Kooperartionen (wie z. B. roter Bär)
- Man kann dort reden, muss es aber nicht. Schließlich muss nicht der ganze Server wissen, was ich erzählen möchte, wenn ich es nur meiner Gilde mitteile.
- Wer dort was schreiben will, kann es gerne tun
- Einstampfen? Wieso? Es ist eine Möglichkeit, mit einnem gildenexternen Twink im Notfall Kontakt aufzunehmen, wenn man es denn wünscht. - aber sicher kein Hauptmedium. Ich stelle es mir auch schwierig vor, wenn jede Gide, die dann eventuell mit eingeschlossen ist, in dem Channel Dinge berät
- Und warum den /g sperren? Jeder kann dort schreiben, wo er will. Das ist so, als würdest du /w und /p sperren, um eventuellen Lästereien vorzubeugen

Edith hat noch Kleinigkeiten zugefügt.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Yoreth

avatar

Anzahl der Beiträge : 32
Anmeldedatum : 03.02.13

BeitragThema: Re: Wenn ein Baum...   Fr 12 Apr 2013, 20:39

Gut, ich bin gestern raus. Wer sich fragt warum:

Ich halte nichts von Einrichtungen die nur existieren um zu existieren. Ein Channel ist zur Kommunikation da, wird er nicht genutzt bzw besteht kein Interesse ihn dafür zu nutzen beseitige ich ihn. Eine Channel-Leiche brauch ich genau so wie ein Auto mit leerem Tank, ein Messer ohne Schneide oder eine Kaffeetasse ohne Kaffee.
Wenn kein Interesse besteht den Channel aktiv zu nutzen, verzichte ich darauf.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Erana

avatar

Anzahl der Beiträge : 47
Anmeldedatum : 19.10.12
Alter : 31

BeitragThema: Re: Wenn ein Baum...   Fr 12 Apr 2013, 23:40

Niemand hat gesagt, dass kein Interesse besteht.

Ich habe lediglich darauf hingewiesen, dass es jedem frei steht, diesen Channel zur Kommunikation zu nutzen oder nicht.

Schließlich schmeißt du doch auch deine Winterklamotten nicht im Sommer weg, oder? Denn du weißt, der nächste Winter wird kommen Wink
Und genauso ist es mit dem Channel. Nur weil er zum Zeitpunkt a oder b nicht genutzt wird, heißt es nicht, dass man ihn nie nutzen wird.

Es ist bekannt, dass die Leute, die mit uns im RP-Kontakt stehen, auch gerne den Channel nutzen können, sei es nun zum Informationsaustausch oder zum Plaudern, doch steht es nunmal jedem frei, ob er sich wirklich dort blicken lässt und wie groß die Aktivität ist.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Yoreth

avatar

Anzahl der Beiträge : 32
Anmeldedatum : 03.02.13

BeitragThema: Re: Wenn ein Baum...   Sa 13 Apr 2013, 00:45

Aber er wird nicht genutzt, Punkt.
Seit ich im Februar zu euch gekommen bin schon nicht. Und was bringt es einem einen Channel zu haben der nicht genutzt wird? Genau das ist ja der Fall. Er wird nicht genutzt, ein Kommunikationskanal ohne Kommunikation.

Wenn ich mich mit jemanden anschweigen mag, würde ich ne Frau heiraten die ich nicht leiden kann, aber kein Spiel spielen bei welchem es auf Kommunikation ankommt.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Aeslynn
Admin
avatar

Anzahl der Beiträge : 128
Anmeldedatum : 09.05.11
Alter : 31
Ort : Kiel

BeitragThema: Re: Wenn ein Baum...   Sa 13 Apr 2013, 01:45

Halt nicht benutzen. *nickt*

Ich werd ihn weiterhin benutzen, weil ich etwa auch plane, die Besucher der Messe für den Channel einzuladen.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://hohenwacht.forumieren.com
Tellos

avatar

Anzahl der Beiträge : 84
Anmeldedatum : 11.05.11
Alter : 29

BeitragThema: Re: Wenn ein Baum...   Sa 13 Apr 2013, 09:57

Es ist ein Channel... der benutzt werden kann... oder auch nicht.

Wieso da so nen Aufschmies drum gemacht werden muss, unverständlich.

Und wenn er nicht benutzt wird...who cares? Irgendwann vielleicht schon, besser haben als nich.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Yoreth

avatar

Anzahl der Beiträge : 32
Anmeldedatum : 03.02.13

BeitragThema: Re: Wenn ein Baum...   So 14 Apr 2013, 02:32

Tellos schrieb:
Es ist ein Channel... der benutzt werden kann... oder auch nicht.

Wieso da so nen Aufschmies drum gemacht werden muss, unverständlich.

Und wenn er nicht benutzt wird...who cares? Irgendwann vielleicht schon, besser haben als nich.

Schnuff es ging mir vor allem um eine verbesserte Interkation mit anderen(z.B. Roter Bär). Momentan stellt der Channel eben genau das nicht dar. Keine Ahnung wo ich geschrieben habe ich wollte den /g auf Dauer verbieten? Es wäre lediglich eine mögliche Hilfe um sich um zu gewöhnen.

Will man mit Rauchen aufhören legt man ja auch nicht ne volle Schachtel mit Kippen vor sich auf den Tisch. Momentan ist der Channel wie eine evangelische Kirche. "Man kann hin, muss aber nicht!" Das Ende vom Lied: Das Ding bleibt leer! Ein trauriges, leeres Gotteshaus ohne Menschen die es nutzen wollen. Oder wie wäre eine Party? Man hat alles was man braucht, reichlich Alkohol, gutes Essen, Musik aber nur einer Hand voll Menschen die nicht einmal die geringsten Anstalten machen mit einander zu feiern. Jeder steht in seiner Ecke und starrt die Wand an.

Letztlich braucht man beides nicht, weder die Kirche die keiner benutzt noch die Party bei der keiner feiert. Mir wäre es lieber die Kirche würde benutzt werden und auf der Party gefeiert. So aber brauche ich beides nicht, kann ich auch nach Hause gehen und mir ne DvD angucken.

So denke ich darüber.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Grimmald

avatar

Anzahl der Beiträge : 20
Anmeldedatum : 17.04.12
Alter : 30

BeitragThema: Re: Wenn ein Baum...   So 14 Apr 2013, 04:45

Lionett schrieb:
Denn du weißt, der nächste Winter wird kommen Wink

Brace Yourselves!

Aber ich schließe mich der Mehrheit an: Es ist ein Channel, den man benutzen kann oder nicht. Wenn du ihn nicht benutzen willst ist das dein gutes Recht Tormi - deine Meinung, dein Recht.
Nur sollte man es jedem freistellen ob er ihn nutzt oder nicht. Zwänge bringen keinem etwas... und eigentlich bringt es auch nix darüber zu diskutieren.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Erana

avatar

Anzahl der Beiträge : 47
Anmeldedatum : 19.10.12
Alter : 31

BeitragThema: Re: Wenn ein Baum...   So 14 Apr 2013, 07:23

Grimmald schrieb:
Lionett schrieb:
Denn du weißt, der nächste Winter wird kommen Wink

Brace Yourselves!

Nachdem ich das Beispiel mit den Klamotten gebracht hatte, lag mir auch erst "der Winter naht" auf den Fingern.. Aber der Frühlings steht vor der Tür, da wäre es zu offensichtlich gewesen Wink
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Yoreth

avatar

Anzahl der Beiträge : 32
Anmeldedatum : 03.02.13

BeitragThema: Re: Wenn ein Baum...   So 14 Apr 2013, 08:36

Es ging mir auch weniger darum etwas zu erzwingen als viel mehr um etwas Selbstdisziplin. Smile
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Jeremy Korren

avatar

Anzahl der Beiträge : 45
Anmeldedatum : 27.08.12

BeitragThema: Re: Wenn ein Baum...   Mo 15 Apr 2013, 07:27

Was hat denn das Schreiben in einem bestimmten Channel mit Selbstdisziplin zu tun?
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Gesponserte Inhalte




BeitragThema: Re: Wenn ein Baum...   

Nach oben Nach unten
 
Wenn ein Baum...
Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» Wenn Tiere "heilen"...
» Frühlingsgefühle im Gelände - wenn die Hufe über den Boden schweben
» Wenn das Pferd mal äppelt...
» Wenn die "Weidekollegen" außer Sichtweite sind...
» Schlechtes Gewissen, wenn man falsch reagiert hat?

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Adler von Arathor :: Interner Bereich :: OOC On Topic-
Gehe zu: