Adler von Arathor

Die Webpräsenz der Rollenspielgilde Adler von Arathor des Servers Die Aldor(EU)
 
StartseiteStartseite  KalenderKalender  FAQFAQ  SuchenSuchen  MitgliederMitglieder  NutzergruppenNutzergruppen  AnmeldenAnmelden  LoginLogin  

Austausch | 
 

 Ein paar Dinge, die noch zu besetzen wären

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
AutorNachricht
Aeslynn
Admin
avatar

Anzahl der Beiträge : 128
Anmeldedatum : 09.05.11
Alter : 31
Ort : Kiel

BeitragThema: Ein paar Dinge, die noch zu besetzen wären   Do 02 Mai 2013, 19:27

Auf IC Ebene:

Der Marschall - koordiniert die Truppen im Auftrag des Lords - Frei (wichtig)

Rechte Hand des Lords - Fungiert als Stimme und ausführende Hand des Lords - Frei (wichtig)

Meister der Spione - "Geheimdienstchef" des Hauses - Frei (weniger wichtig, wäre aber schön zu haben)

Auf OOC Ebene:

2. Co-Leiter, nach Grimmalds Abgang - Frei

Vorschläge, Bemerkungen, Anregungen? Smile

Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://hohenwacht.forumieren.com
Tellos

avatar

Anzahl der Beiträge : 84
Anmeldedatum : 11.05.11
Alter : 29

BeitragThema: Re: Ein paar Dinge, die noch zu besetzen wären   Do 02 Mai 2013, 19:34

Meister der Spione sollte wirklich bis zu letzt warten.

Momentan haben wir eine Flaute was Bewerbungen angeht und wir alle sind (bis auf Ausnahmen) etwas weniger aktiv momentan.

Daher sollten wir bis zur Vergabe von den Rängen des Marschalls, dem Meister der Spione warten bis wir unsere Mitgliederzahl, bzw die Anzahl an aktiven Mitgliedern wieder gestiegen ist. Sonst haben wir das gute alte Sturmwinder-stadtwachen Problem: Viele Offiziere, keine Manschaftsdienstgrade.

Zur Vergabe des Co-Leiters:

Nunzi und du müssen/sollten/werden/würden/könnten mit dieser Person zusammen arbeiten, weshalb die Entscheidung da ganz bei euch liegen sollte.

Gibt es da restriktionen bezüglich des IC Ranges? Oder kann auch mal so gesehen die Bardin CO-Lead machen?
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Aeslynn
Admin
avatar

Anzahl der Beiträge : 128
Anmeldedatum : 09.05.11
Alter : 31
Ort : Kiel

BeitragThema: Re: Ein paar Dinge, die noch zu besetzen wären   Do 02 Mai 2013, 20:18

Hmm, ich hätte eben gerne dezentralisierte Aufgaben, bevor wieder der große Andrang kommt und die wenigen mit Befugnissen in Arbeit ersticken.

Was Kopplung von IC und OOC Rang angeht: Es geht auch ohne, mir wäre aber nach wie vor lieber mit. Nehmen wir die Bardin: So jemand wäre eine ausgezeichnete Spionagemeisterin.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://hohenwacht.forumieren.com
Tellos

avatar

Anzahl der Beiträge : 84
Anmeldedatum : 11.05.11
Alter : 29

BeitragThema: Re: Ein paar Dinge, die noch zu besetzen wären   Do 02 Mai 2013, 22:28

Wenn hättest du gerne in welcher Position?
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Aeslynn
Admin
avatar

Anzahl der Beiträge : 128
Anmeldedatum : 09.05.11
Alter : 31
Ort : Kiel

BeitragThema: Re: Ein paar Dinge, die noch zu besetzen wären   Fr 03 Mai 2013, 00:10

Du meinst, wen ich gerne hätte, oder wer denkbar / möglich ist?
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://hohenwacht.forumieren.com
Tellos

avatar

Anzahl der Beiträge : 84
Anmeldedatum : 11.05.11
Alter : 29

BeitragThema: Re: Ein paar Dinge, die noch zu besetzen wären   Fr 03 Mai 2013, 00:11

Sowohl als auch
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Aeslynn
Admin
avatar

Anzahl der Beiträge : 128
Anmeldedatum : 09.05.11
Alter : 31
Ort : Kiel

BeitragThema: Re: Ein paar Dinge, die noch zu besetzen wären   Fr 03 Mai 2013, 00:14

Hand des Lords - Erana (Das Problem ist bekannt), sonst halte ich nur Bernold für brauchbar

Marschall - Einer der Ritter. Tellos oder Alester etwa.

Meister der Spione - Roslinn (mein Char, fällt deshalb aus), vielleicht Sophie Ainsworth?

-----------

Co-Leitung - Jemand, der schon lange Gildenmitglied ist.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://hohenwacht.forumieren.com
Bernold

avatar

Anzahl der Beiträge : 27
Anmeldedatum : 07.04.12

BeitragThema: Re: Ein paar Dinge, die noch zu besetzen wären   Fr 03 Mai 2013, 03:54

Also, wenn der Posten unbedingt bestzt werden müsste, würde ich Bernold natürlich für die Hand anbieten. Wenn das von allen Seiten gewünscht und akzeptiert ist. Gleichwohl würde ich Erana oder einem anderen Kandidaten selbstverständlich auch den Vortritt in dieser Sache lassen.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
shantrea

avatar

Anzahl der Beiträge : 30
Anmeldedatum : 13.06.12
Alter : 23

BeitragThema: Re: Ein paar Dinge, die noch zu besetzen wären   Fr 03 Mai 2013, 05:51

Ich würde die Gildenleitung unterstützten wie ich es jetzt auch handhabe und muss dazu nicht unbedingt Co-Leiter sein.

Persönlich vorschlagen würde ich aber Tellos oder Bernold als Co-Lead. Erana als Hand wäre wohl Ideal und fänd ich auch gut, da muss man sich halt gedanken machen wie man das jetzt hinbekommt, es gibt immer einen Weg.


Meister der Spione. Ohne Witz, da wäre eine Ainsworth Ideal, ob jetzt Erana, Sophie oder Lionett Smile

Marschal: Ich würde den Marschal nicht aus der Familären Hand geben, somit bleibt Tellos zurzeit als einziger oder Aelendra erneut.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Erana

avatar

Anzahl der Beiträge : 47
Anmeldedatum : 19.10.12
Alter : 31

BeitragThema: Re: Ein paar Dinge, die noch zu besetzen wären   Fr 03 Mai 2013, 06:29

Jocy, ich werde diesbezüglich ingame/im Skype auf dich zukommen, um meine Ideen hier nicht als Meta zu offenbaren und somit jede Überraschung zu nehmen. Wink
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Yoreth

avatar

Anzahl der Beiträge : 32
Anmeldedatum : 03.02.13

BeitragThema: Re: Ein paar Dinge, die noch zu besetzen wären   Mo 06 Mai 2013, 03:07

Der Marschall/Co-Leiter - Tellos

Rechte Hand des Lords/Co-Leiter - Bernold

Meister der Spione - Erana

Tellos oder Bernold würden sich als Co-Leiter anbieten und problemlos auch iC mit einer passenden Rolle verbinden lassen. Erana ist meiner Meinung nach als "Spionagemeisterin" ideal, so wäre sie im Grunde auch "rechte Hand" nur eben nicht offiziell und nah an der Führungsebene, ohne ein förmliches Amt zu bekleiden. Im besten Falle weiß nur Rod und Erana selbst von ihrer Rolle, zumindest vorerst.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Tellos

avatar

Anzahl der Beiträge : 84
Anmeldedatum : 11.05.11
Alter : 29

BeitragThema: Re: Ein paar Dinge, die noch zu besetzen wären   Mo 06 Mai 2013, 05:37

Ich danke erst einmal das mich hier einige anscheinend so sehen das ich eine leitende Position IC wie OOC einnehmen kann.

Doch muss ich sagen, das ich OOC keine leitende Position einnehmen möchte. Ich werde jederzeit meine Hilfe anbieten wenn sie gebraucht wird, aber die leitende Rolle sollte an Personen gehen die dafür geeignet sind und ich sehe mich dafür momentan nicht als geeignet an.

Mfg

Tellos
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Tellos

avatar

Anzahl der Beiträge : 84
Anmeldedatum : 11.05.11
Alter : 29

BeitragThema: Re: Ein paar Dinge, die noch zu besetzen wären   Di 14 Mai 2013, 22:07

Gibt es neuigkeiten von irgend einer Seite zu den Themen hier?^^
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Erana

avatar

Anzahl der Beiträge : 47
Anmeldedatum : 19.10.12
Alter : 31

BeitragThema: Re: Ein paar Dinge, die noch zu besetzen wären   Di 14 Mai 2013, 22:22

Ja, aber da musst du dich gedulden, bis sich die Dinge ic entwickeln und zeigen.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Tellos

avatar

Anzahl der Beiträge : 84
Anmeldedatum : 11.05.11
Alter : 29

BeitragThema: Re: Ein paar Dinge, die noch zu besetzen wären   Mi 15 Mai 2013, 00:30

Ich meine jetzt auf den OOC Rang bezogen, war etwas undeutlich.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Erana

avatar

Anzahl der Beiträge : 47
Anmeldedatum : 19.10.12
Alter : 31

BeitragThema: Re: Ein paar Dinge, die noch zu besetzen wären   Do 16 Mai 2013, 11:13

Das wird wohl vlt auch mitm ic zusammenhängen. Aber erstmal hab ich noch Urlaub und mag sowas nicht bedenken müssen. :-)
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Gesponserte Inhalte




BeitragThema: Re: Ein paar Dinge, die noch zu besetzen wären   

Nach oben Nach unten
 
Ein paar Dinge, die noch zu besetzen wären
Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» Milch - Milchprodukte: Tierleid u.weder für Haustiere noch für Menschen gesund !!
» Möchte nur mal so Hallo sagen,ein paar bilder von meinen kalt-GEWÄCHSHAUS
» noch ein paar Anfängerfragen
» Sollte altes Pferd noch springen?
» Ende April/Anfang Mai noch aussäen?

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Adler von Arathor :: Interner Bereich :: OOC On Topic-
Gehe zu: