Adler von Arathor

Die Webpräsenz der Rollenspielgilde Adler von Arathor des Servers Die Aldor(EU)
 
StartseiteStartseite  KalenderKalender  FAQFAQ  SuchenSuchen  MitgliederMitglieder  NutzergruppenNutzergruppen  AnmeldenAnmelden  LoginLogin  

Austausch | 
 

 Vasallen und Freibauern, eine Idee

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
AutorNachricht
shantrea

avatar

Anzahl der Beiträge : 30
Anmeldedatum : 13.06.12
Alter : 23

BeitragThema: Vasallen und Freibauern, eine Idee   Mo 20 Mai 2013, 05:57

Guten Abend

Ich habe mir jetzt schon öfter Gedanken gemacht wie wir mehr RP in den Norden bringen könnten und auch mehr RP auf das fixieren könnten was das Konzept hergibt. Das aktive Ausspielen unserer Vasallen, nicht nur als Rang, sondern auch mit Wohnsitz, mit Steuern, mit Ritterschaften und Gefolge. Die Freibauern auch endlich mal Ihre Rolle entsprechend ins RP bringen.

Das ist nur ein Prototyp, und ich würde mich gern über Teilnahme in Form von Ideen freuen.

Das ganze würde als ein Plot im WOW-Forum aufgezogen werden und hätte den Sinn das RP im Norden zu steigern, vor allem an die Frei/Wehrbauern denke ich dabei. Vasallen hätten nur das genau gleiche Potential, in form von eigenen Gefolge.

Bisherige Einfälle von mir sind zwar in meinen Kopf schon ausgereift, aber noch nicht deutlich genug um auf Papier gebracht zu werden. Daher habe ich diese Ideen schon jetzt zum veröfentlichen.

Da dieses Konzept der Frei bzw. Wehrbauern nicht jedem zusagen werden, wird dieses Konzept auch eine Weile in den Mittelgrund unseres Rp gerückt werden müssen.

z. B. Plünderungen durch Trolle an den Bauernhöfen der Makrgrafschaft. Die Ernte sei Ausgefallen(Gründe könnten Seuchenreste sein). Oder die Markgrafschaft will expandieren und versucht weitere Höfe zu erschließen. Bittsteller kommen und unterwerfen sich den Banner.

Da das Interesse der Community außerhalb von Sturmwind zu RPen zwar wenn man mal Nachfrägt groß ist, aber oftmals diese Leute sich zu Fein sind auf andere zuzugehen, wir aber mehr RP außerhalb von Sturmwind fördern wollen, denke ich das es für den Anfang als ein Plotprojekt am praktischsten wäre. Wenn genug Leute daran Interesse haben und auch dauerhaft dabei bleiben würden, könnte man den Plot langsam Einstellen. Auch mehrere Messen würden den Gilden-Alltag verändern und Fördern. Oder wir machen einen nordischen Markt auf wo interessenten Vorbeikommen könnten. Ein Pendant zum Siegelmarkt, nur eben allein auf Arathi und mit festen Platz beschränkt. Oder wir eröffnen eine Pferdezucht, es gibt in dieser Gilde genug Leute, genug gute RPler, die bereit sind sowas zu stützten, wir haben sogar einen Char mit IC praktischer Erfahrung in der Zucht.

Ich bitte um weitere Einfälle Smile
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
 
Vasallen und Freibauern, eine Idee
Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» jemand eine idee?
» Mal so eine Idee...
» Habt ihr eine Idee?
» Eine Art Bromeliengewächs?
» Wie erstelle ich eine Umfrage?

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Adler von Arathor :: Interner Bereich :: OOC On Topic-
Gehe zu: