Adler von Arathor

Die Webpräsenz der Rollenspielgilde Adler von Arathor des Servers Die Aldor(EU)
 
StartseiteStartseite  KalenderKalender  FAQFAQ  SuchenSuchen  MitgliederMitglieder  NutzergruppenNutzergruppen  AnmeldenAnmelden  LoginLogin  

Austausch | 
 

 Winterhauch

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
AutorNachricht
Lady von Vollstedt



Anzahl der Beiträge : 10
Anmeldedatum : 09.09.16

BeitragThema: Winterhauch   Mi 30 Nov 2016, 04:31

Like a Star @ heaven santa rendeer santa  Like a Star @ heaven


Wie geschrieben möchte ich dieses Jahr mit Spatz zusammen das Winterhauch planen.

Vorgeschlagen wurde das wir es IC in den Weiler verlegen, was ich sehr gut finde, den so wird dieser auch ein wenig ehr eingebunden.
Wir haben den 21. im Moment im Sinn, sollte dieser Termin aber auf Grund von Vorbereitungen, Einkäufen oder sonstiges nicht passen, kann man diesen natürlich verschieben.

Also her mit den Ideen  Smile

Folgendes wurde schon vorgeschlagen:

Im Weiler

Wir wollen wichteln !! (natürlich kann man sich trotzdem auch so beschenken)

Großes Winterhauch-Fressbankett (inklusive Zuckerstangen und Lebkuchen)

Wenn Kinder ic dabei sind, vielleicht eine kleine Weihnachtsbäckerei.

Met, Bier.. und alles was den Streitern das Herz warm werden lässt, für die Damen natürlich Bowle.

Natürlich werden auch Einladungen rausgehen ( Da wäre ich für Vorschläge wirklich dankbar !!!!! )


Vielleicht könnte man auch noch eine Spenden für den Weiler sammeln.

Ein Feuerwerk wäre schön.

Auch habe ich mir überlegt das man vielleicht einige Spiele machen könnte für die Erwachsenen.





Gruß Marlienchen
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Spatz

avatar

Anzahl der Beiträge : 57
Anmeldedatum : 28.06.16
Alter : 32

BeitragThema: Re: Winterhauch   Fr 02 Dez 2016, 11:12

Eine Charity-Versteigerung von einigen seltenen Dingen, um Spenden für den Wiederaufbau des Weilers zu sammeln, das kam mir noch in den Sinn
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Bundror Hammerschlag

avatar

Anzahl der Beiträge : 21
Anmeldedatum : 29.09.16
Alter : 29
Ort : Hamburg

BeitragThema: Re: Winterhauch   Sa 03 Dez 2016, 09:07

Was ist denn mit Geschichten, Erzählungen oder solche Dinge die man sich dann des Nachts am Feuer erzählt?
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Jeremy Korren

avatar

Anzahl der Beiträge : 45
Anmeldedatum : 27.08.12

BeitragThema: Re: Winterhauch   So 04 Dez 2016, 01:46

Was Bundror sagt, und natürlich ein besinnlicher Liederabend. Winterhauch nach altem Brauch, sozusagen.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Spatz

avatar

Anzahl der Beiträge : 57
Anmeldedatum : 28.06.16
Alter : 32

BeitragThema: Re: Winterhauch   So 04 Dez 2016, 10:13

Die müssen auch auf jeden Fall dazu! Muss mal überlegen, ob ich da was passendes kenne. Wenn jemand etwas hat darf derjenige das natürlich gerne auch spontan vortragen. Ich denke nicht, dass wir einen festen "Stundenplan" haben werden, der total unflexibel ist, denn die schönsten Situationen entstehen ja oft spontan. Aber einige feste Punkte wird's natürlich geben.
Wie wir das mit dem Wichteln bzw. dem Auslosen dafür genau umsetzen müssen wir mal kucken... auswürfeln wäre eine Möglichkeit.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Lady von Vollstedt



Anzahl der Beiträge : 10
Anmeldedatum : 09.09.16

BeitragThema: Re: Winterhauch   Mo 05 Dez 2016, 04:49

Welchen Ort wollen wir eigentlich im Spiel nutzen ?
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Jeremy Korren

avatar

Anzahl der Beiträge : 45
Anmeldedatum : 27.08.12

BeitragThema: Re: Winterhauch   Mo 05 Dez 2016, 05:21

Ich würde eine der leerstehenden Farmen oder die Siedlungen in Dandreds Senke (Alteracgebirge) nehmen. Ansonsten sehe ich auch mit der Hohenwacht kein Problem.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
shantrea

avatar

Anzahl der Beiträge : 30
Anmeldedatum : 13.06.12
Alter : 23

BeitragThema: Re: Winterhauch   Mo 05 Dez 2016, 09:50

Hihi, diese senke bespiele ich mit meinen Alteracer Ritter als sein kleines Gut was er noch halten konnte Very Happy
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Tellos

avatar

Anzahl der Beiträge : 84
Anmeldedatum : 11.05.11
Alter : 29

BeitragThema: Re: Winterhauch   Mo 05 Dez 2016, 22:26

Irgend etwas wo Licht drin ist, aber ich hätte auch nichts dagegen, wenn wir das in einem der schönen Wirtshäuser in Nordend machen. Ich finde diese Gebäude herrlich, muss ich sagen.

Ich schau mal die Tage ob sich was findet.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Bundror Hammerschlag

avatar

Anzahl der Beiträge : 21
Anmeldedatum : 29.09.16
Alter : 29
Ort : Hamburg

BeitragThema: Re: Winterhauch   Do 08 Dez 2016, 09:34

Nehmt doch das Dorf, hier Fort Wildervar, im heulenden Fjord, das nördlich an den Bergen. Da ist kaum jemand und die Gebäude sind begehbar, zudem haben wir NPC's und so weiter, wirkt alles wie ein Dorf im Gebirge zur Winterzeit. (Schnee yeah!)


Zuletzt von Bundror Hammerschlag am Sa 10 Dez 2016, 09:30 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Lady von Vollstedt



Anzahl der Beiträge : 10
Anmeldedatum : 09.09.16

BeitragThema: Re: Winterhauch   Sa 10 Dez 2016, 04:42

Ich habe 30 Himmelslichter in Sw ic bestellt, diese sind natürlich in den Farben des Hauses mit Drachen drauf, ich würde sie gerne gegen eine kleine Spende für den Weiler ic abgeben .. was haltet ihr davon und welcher Betrag wäre angebracht ?
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Tellos

avatar

Anzahl der Beiträge : 84
Anmeldedatum : 11.05.11
Alter : 29

BeitragThema: Re: Winterhauch   So 11 Dez 2016, 07:34

Also ich war jetzt dort wo Brundor meinte.

Im Prinzip sehr passend, da dort auch viel im Aufbau ist, wie im Weiler. Allerdings gibt es da kein Haus in dem man eine Hand voll Spieler unterbringen kann. So etwas wie ein Wirthasu fehlt leider und man steht dann in engen Räumen aufeinander.

Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Lady von Vollstedt



Anzahl der Beiträge : 10
Anmeldedatum : 09.09.16

BeitragThema: Re: Winterhauch   Mo 12 Dez 2016, 05:24

Ich würde vorschlagen wir gehen nach Westwacht, dort oben im Raum befindet sich eine lange Tafel an der alle Platz haben zum essen und auch so ist der Raum gemütlich.

Liste der bis jetzt eingeladenen:

Wolfenberg

Hekate mit Anhang

Siedefaut mit Kanzlerin

Ceidan und Frau

Ich würde gerne Sparrows und Saev einladen

Wenn wollt ihr noch ?

Ich brauche Häuser und Namen damit ich die Einladungen fertig machen kann.

Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Lady von Vollstedt



Anzahl der Beiträge : 10
Anmeldedatum : 09.09.16

BeitragThema: Re: Winterhauch   Mo 12 Dez 2016, 07:16

Essen:

Hirschgulasch

Rehbraten

Ente

Scholle

Flamkuchen

Schweinebraten mit Pflaumen und Soße

Bratkartoffeln, Kartoffelbrei

Rotkohl, Bohnen, gedünstet Karotten

Gemüsesuppe


kleines Buffet mit Süßspeisen und Kuchen:

warmer Apfelkuchen, Kirschtörtchen, Pudding,verschiedene Kekse, Schoko-Zimt Torte


Getränke:

Punsch, Bier, warmtes Met, verschiedene Weine, Eier und Kirschlikör, Tee aus der Region, Säfte, Wasser, Kaffe


Ideen ?
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Gesponserte Inhalte




BeitragThema: Re: Winterhauch   

Nach oben Nach unten
 
Winterhauch
Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Adler von Arathor :: Interner Bereich :: OOC On Topic-
Gehe zu: