Adler von Arathor
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Adler von Arathor

Die Webpräsenz der Rollenspielgilde Adler von Arathor des Servers Die Aldor(EU)
 
StartseiteStartseite  Neueste BilderNeueste Bilder  SuchenSuchen  AnmeldenAnmelden  LoginLogin  

 

 Zur Bewerbung vorab

Nach unten 
AutorNachricht
Aeslynn
Admin
Aeslynn


Anzahl der Beiträge : 128
Anmeldedatum : 09.05.11
Alter : 38
Ort : Kiel

Zur Bewerbung vorab Empty
BeitragThema: Zur Bewerbung vorab   Zur Bewerbung vorab Icon_minitimeDi 10 Mai 2011, 02:28

Ich werde hier keine Bewerbung vortippen, was eine gute, was eine schlechte Bewerbung ist, ist nämlich von Spieler zu Spieler ganz unterschiedlich. Ich werde hier nur den ein oder anderen Rat geben grundsätzlicher Art:

1. Würde mich das geschriebene selbst ansprechen, was den Inhalt betrifft? (Das ist selbst erklärend)

2. Ist die Form annehmbar? (Ja, auch das ist entscheidend. Eine Bewerbung mit lauter Formfehlern liest sich nicht nur grauenhaft, sondern weist auch auf eine gewisse Schludrigkeit im Umgang mit solchen Dingen hin)

3. Wie ist das Verhältnis vom IC zum OOC-Teil? (Hier gilt es, ein Maß zu finden)

4. Sage ich mir meiner Bewerbung wirklich etwas aus, oder ist es lediglich ein nichts sagender Text? (Man kennt es: Manch einer sagt viel, ohne etwas zu sagen. So etwas ist uninteressant!)

5. Habe ich mir auch wirklich überlegt, dass ich zu genau dieser Gilde will, bevor ich meine Bewerbung abschicke? (Das klingt albern, aber tatsächlich kommt es vor, dass Leute sich bewerben, deren Interesse doch eher gering ist)

Wenn ich diese Punkte berücksichtige und positiv beantworten kann, kann man meiner Erfahrung nach sagen, dass eine Bewerbung brauchbar ist.

MfG,

Brighid
Nach oben Nach unten
https://hohenwacht.forumieren.com
Lorelies
Gast




Zur Bewerbung vorab Empty
BeitragThema: Fast so etwas wie eine Bewerbung.   Zur Bewerbung vorab Icon_minitimeDi 12 Jul 2011, 07:22

Endlich einen Ort, an dem ich diese Gedanken niederschreiben kann - nämlich - wie bekomme ich Lore mal wieder hoch ins Arathiland?

Ich war längere Zeit nicht online und möchte ihr das nicht zum Nachteil gereichen lassen, habe daher überlegt, ob es möglich wäre, dass sie von Melinda schon vor längerem ausgeschickt wurde, um ihren Kapitän zu finden, weil Mel ja auch eine Flotte im Auge hatte (Lore hat nach aus persönlichen Gründen gerade nicht den besten Kontakt zu ihrem alten Käptn). Außerdem sollte sie, so das Schiff zu organisieren wäre, auch reichlich Vorräte mitbringen.

Mit dieser Ausgangslage würde ich sie jetzt wieder nach Strom schicken, meint ihr, das passt so?
Nach oben Nach unten
Aeslynn
Admin
Aeslynn


Anzahl der Beiträge : 128
Anmeldedatum : 09.05.11
Alter : 38
Ort : Kiel

Zur Bewerbung vorab Empty
BeitragThema: Re: Zur Bewerbung vorab   Zur Bewerbung vorab Icon_minitimeMi 13 Jul 2011, 08:46

Für mich stellt das in der Form kein Problem da, Lore.
Nach oben Nach unten
https://hohenwacht.forumieren.com
Gesponserte Inhalte





Zur Bewerbung vorab Empty
BeitragThema: Re: Zur Bewerbung vorab   Zur Bewerbung vorab Icon_minitime

Nach oben Nach unten
 
Zur Bewerbung vorab
Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» Bewerbung von Kalduin
» Bewerbung Hyrialiya
» Bewerbung Gilmil
» Bewerbung Oswin
» Bewerbung - Luitwin

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Adler von Arathor :: Diplomatischer Bereich :: Bewerbungen-
Gehe zu: