Adler von Arathor

Die Webpräsenz der Rollenspielgilde Adler von Arathor des Servers Die Aldor(EU)
 
StartseiteStartseite  KalenderKalender  FAQFAQ  SuchenSuchen  MitgliederMitglieder  NutzergruppenNutzergruppen  AnmeldenAnmelden  LoginLogin  

Austausch | 
 

 Aktuelle Krise - Klerustreffen

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
AutorNachricht
Spatz

avatar

Anzahl der Beiträge : 57
Anmeldedatum : 28.06.16
Alter : 33

BeitragThema: Aktuelle Krise - Klerustreffen   Fr 07 Apr 2017, 21:25

Also in dem Fall ist kommunikationstechnisch und informationstechnisch so ziemlich alles schief gelaufen, was schief laufen kann. Aber damit wir alle wenigstens mal einen einheitlichen Infostand haben, poste ich das hier.

Es gibt 2 Fraktionen im Moment, eine, die sagt "lass halt mal abwarten und mitmachen", und eine die sagt "ist völliger Bullshit, machen wir nicht mit!"

Zu Fraktion 1 ("lasst mal abwarten und mitmachen") gehörte gestern ich und ich habe auch dafür argumentiert:
Nochmal das Gespräch suchen, klären, dass Punkte wie "dann verlieren alle eure Paladine Lichtkräfte" oder "dann dürft ihr Sturmwind ic nicht mehr betreten" oder "dann rufen wir alle Gilden zum Glaubenskrieg gegen euch auf und machen gemeinsam Hohenwacht platt, und wenn ihr dann nicht tot seid, dann seid ihr Failer" nicht auftauchen und dann das Ganze bespielen. Wenn man den Worst Case ausschließt, kann man den gröbsten Bullshit vermeiden und einen Konsens finden, mit dem alle das Ganze zumindest ansatzweise bespielen können.
Klar ist das Ergebnis der Klerusabstimmung absehbar, aber nicht, was danach kommt. Und mit einem Kompromiss ohne die oben genannten "Worst Case Szenarien" auch durchaus tragbar.

Aeslynns Statement daraufhin (im Forum nachzulesen):
"Nein, zu vielen hatten Bauchweh damit und wollen es nicht, wir werden es gar nicht bespielen".

Das habe ich zähneknirschend akzeptiert, obwohl die Diskussion zu dem Zeitpunkt, als sie das "Ergebnis" gepostet hat noch nicht einmal beendet war. Mit Enttäuschung, aber es war mir wichtiger, dass wir als Gilde da zusammenstehen und nach außen hin.

Natürlich gab es auf ihr Statement hin böse Gegenstimmen, u.a. von Leofwine und Sartine, womit zu rechnen war und was auch verständlich ist, in meinen Augen (die Beleidigungen "Verrückte" etc. von deren Seite lasse ich mal außen vor - auch wenn ich es persönlich unter aller Sau finde, auf so ein Niveau zu gehen).

Aktueller Stand: Die bösen sind wir als Gilde, und die arme Aeslynn hat uns eben einfach nicht unter Kontrolle. Super Statement.
Und: es kam wohl falsch an bei den Leuten an, von wegen ich hätte hier alle aufgehetzt und deshalb wolle keiner mehr mitmachen, nur weil ich sagte "ja, das Ergebnis steht fest, aber nicht, was daraus entsteht, das ist offen!"
Will nur irgendwie keiner richtig verstehen.

Und nun biegt man das Ganze eben wieder hin und rudert um 180 Grad zurück.

Gut, wenn es so sein soll, dann soll es das. Ich bitte aber darum, dass dieses Mal wenigstens jeder:

1. informiert ist (alle auf dem selben Stand, worum es geht etc.)
2. eine Abstimmung erfolgt, "was die Gilde will" (nicht einer, nicht zwei, sondern alle, denen es wichtig ist!)
3. alle zu dieser stehen und diese dann endlich mal endgültig bleibt, egal, ob in 3 Stunden wieder irgendwer externes drüber meckert (das tut aus Prinzip immer jemand, und wir können dann nicht jedes Mal wieder alles umwerfen)

Wir als Gilde müssen zusammenstehen, UNS muss es damit gut gehen, denn UNS betrifft es. Wir müssen ALLE mit den Folgen leben.

Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Geasina

avatar

Anzahl der Beiträge : 56
Anmeldedatum : 10.01.17

BeitragThema: Re: Aktuelle Krise - Klerustreffen   Sa 08 Apr 2017, 06:12

Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
 
Aktuelle Krise - Klerustreffen
Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» Bitte mitmachen und weiterverbreiten: Unterschriften gegen MASSENTIERHALTUNG
» Equine Herpes Virus - EHV./Aktuelle Fälle
» Ein paar Bilder vom Kyffhäuser
» Kotwasser
» meine aktuelle hoyaliste 2015

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Adler von Arathor :: Interner Bereich :: OOC On Topic-
Gehe zu: