Anzahl der Beiträge : 128 Anmeldedatum : 09.05.11 Alter : 38 Ort : Kiel
Thema: Das Haus van Haven Di 10 Mai 2011, 02:11
Seit seiner Begründung, deren Zeitpunkt sich im Dunkel der Geschichte verloren hat, hat das Adelshaus van Haven viele Namen getragen: Das Haus des Drachen etwa, Die Herren der Mark oder auch einfach: Das Haus der Wächter. Fakt ist, dass dies Geschlecht schon immer in der langen Geschichte Arathors sich dazu berufen fühlte, die Landesgrenzen zu schützen, und das um beinahe jeden Preis.
Seit den Tagen Bael Hammerhands, des im Hause selbst legendären Ahnen des Clans sind die Ritter, Freiherren und Barone der Mark Hohenwacht der arathischen Nation treu ergeben. Diese fast fanatische Treue führte zu einem gespaltenen Bild, auch im Königreich Stromgarde selbst: Für die einen sind die Herren der Mark Helden, eine Hoffnung in den dunklen Zeiten, die Stromgarde ergriffen haben. Für die anderen leidet das Haus unter einer tyrannischen Hybris; In seinem Eifer ist es bereit, vieles zu opfern, darunter auch die Freiheit seiner Menschen und der Mitglieder des Hauses selbst.
Derzeitiger Patriarch des Hauses ist Lord Roderick Anduin van Haven, Clanslord und Markgraf von Hohenwacht. Der Patriarch selbst war lange in der Scherbenwelt verschollen; die Rückkehr des gealterten, aber dennoch kräftigen und scharfsinnigen Mannes hat für das Haus, welches lange Zeit im Chaos lag, einen neuen Aufbruch verheißen: Wieder werden Schwerter geschärft und Rüstungen gehämmert, wieder werden Sensen und Flegel zu Waffen, um die Landesmark zu schützen und den Feinden Stromgardes Furcht zu lehren.
Seien es die Orcs, die Trolle, die Oger oder gar die elenden Verlassenen, die nun sogar den Prinzregenten Stromgardes ermordeten: Die Ritter des Hauses des Drachen sind bereit, sie bis aufs Messer zu bekämpfen.