Adler von Arathor
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Adler von Arathor

Die Webpräsenz der Rollenspielgilde Adler von Arathor des Servers Die Aldor(EU)
 
StartseiteStartseite  Neueste BilderNeueste Bilder  SuchenSuchen  AnmeldenAnmelden  LoginLogin  

 

 Brainstorming Wollmesse

Nach unten 
+3
Tellos
Erana
Lady von Vollstedt
7 verfasser
Gehe zu Seite : Zurück  1, 2
AutorNachricht
Katore

Katore


Anzahl der Beiträge : 40
Anmeldedatum : 27.08.15

Brainstorming Wollmesse - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Brainstorming Wollmesse   Brainstorming Wollmesse - Seite 2 Icon_minitimeSo 19 März 2017, 00:30

Zur Reiseroute gesagt:
Gereist wird wie immer über Land, da wir rein logisch gesehen für die Mengen an Händlern und Gästen gar keine Schiffe hätten, die nicht verflucht teuer werden würden und damit für eine entsprechende Unternehmung sehr unpraktisch. Zudem ist die Reisegruppe zur Wollmesse auch schon eine gewisse Form von Tradition geworden, an die sich gerne erinnert wird. Zudem wir in der Lage sind, ein wenig Programm an einem oder zwei Tagen der Reise zu machen, das verleiht dem Ganzen noch ein wenig Würze.

Zum Schutztrupp:
Da unsere ganzen nun in Sturmwind anwesenden Charaktere wohl dabei sein werden, wird es eine Eskorte geben, die vom Haus van Haven gestellt wird. Dazu werden natürlich noch alle Reisenden, die auch kämpfen können, eingesetzt. Wenn man schon Schutz genießen möchte, dann muss man auch was dabei tun. *g*

Entsprechend kann man auch aus den von dir genannten Gefahren sich eine kleine Episode dann auf der Reise basteln, dass die Karawane mal angegriffen wird, oder mit Steinen beworfen, oder was auch immer damit geschieht. In jedem Fall halte ich das für Informationen, die wir sehr gut benutzen können, die Reise zu gestalten.
Nach oben Nach unten
Geasina

Geasina


Anzahl der Beiträge : 56
Anmeldedatum : 10.01.17

Brainstorming Wollmesse - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Brainstorming Wollmesse   Brainstorming Wollmesse - Seite 2 Icon_minitimeMo 24 Apr 2017, 02:20

Ich weiß nicht, ob es so recht hier rein gehört, aber:

Ich kann nun heute Abend doch, Spatz brauchst du noch eine weitere Dame zum Versteigern? Dann würde ich einen Twink herbeizaubern.
Nach oben Nach unten
Spatz

Spatz


Anzahl der Beiträge : 57
Anmeldedatum : 28.06.16
Alter : 39

Brainstorming Wollmesse - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Brainstorming Wollmesse   Brainstorming Wollmesse - Seite 2 Icon_minitimeDi 25 Apr 2017, 10:23

Werte Regentin,

Molly, die Siegerin der letzten Nacht der blauen Blume ist an mich herangetreten und möchte gerne am letzten Abend ein Ständchen bringen und ein Lied vortragen
Ich bitte um Eure kurze Rückmeldung, ob das möglich ist.

Vielen Dank!

Cairrean Tree
Nach oben Nach unten
Spatz

Spatz


Anzahl der Beiträge : 57
Anmeldedatum : 28.06.16
Alter : 39

Brainstorming Wollmesse - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Brainstorming Wollmesse   Brainstorming Wollmesse - Seite 2 Icon_minitimeFr 28 Apr 2017, 11:28

Wir sind nützlich!

Brainstorming Wollmesse - Seite 2 GQjoSg5
Nach oben Nach unten
Aeslynn
Admin
Aeslynn


Anzahl der Beiträge : 128
Anmeldedatum : 09.05.11
Alter : 38
Ort : Kiel

Brainstorming Wollmesse - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Brainstorming Wollmesse   Brainstorming Wollmesse - Seite 2 Icon_minitimeSa 29 Apr 2017, 01:35

Großartig! Very Happy
Nach oben Nach unten
https://hohenwacht.forumieren.com
Geasina

Geasina


Anzahl der Beiträge : 56
Anmeldedatum : 10.01.17

Brainstorming Wollmesse - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Brainstorming Wollmesse   Brainstorming Wollmesse - Seite 2 Icon_minitimeSo 30 Apr 2017, 19:56

*grinst* Sehr gut! Aber ist er nicht bläulicher?
Nach oben Nach unten
Spatz

Spatz


Anzahl der Beiträge : 57
Anmeldedatum : 28.06.16
Alter : 39

Brainstorming Wollmesse - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Brainstorming Wollmesse   Brainstorming Wollmesse - Seite 2 Icon_minitimeSo 30 Apr 2017, 20:05

Ich glaube schon, es ist, wie im Chat gesagt, leider nicht von mir sondern von Melenia, ich habe nur versprochen, dass ich es weitergebe.
Nach oben Nach unten
Geasina

Geasina


Anzahl der Beiträge : 56
Anmeldedatum : 10.01.17

Brainstorming Wollmesse - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Brainstorming Wollmesse   Brainstorming Wollmesse - Seite 2 Icon_minitimeDi 02 Mai 2017, 04:17

Vorausgesetzt, ihr ertragt mich weiterhin bis zur nächsten Wollmesse und ich habe dann auch genug Zeit, würde ich gerne helfen. Möglichkeiten gibt es da einige, denke ich, nicht dass ich sie mir gleich alle schnappen wollen würde:

- Wetter während der Wollmesse - es kam vor, dass bei einigen dank des Dunkelheitstrankes sternklare Nacht herrschte, während andere über den Regen schimpften. Um den Chat nicht zu überfrachten, könnten Wetterinfos vielleicht in den RGW-Channel?

- Zuordnung der Stände auf die Plätze und ic-Anweisung der Händler. Ich hatte es so mitbekommen, dass Aeslynn das nicht auch noch leisten konnte und es schön gewesen wäre, wenn das jemand gemacht hätte, als die Händler ankamen. (Marlien, hast du das dann gemacht? Auf jeden Fall bekomme ich noch meinen Plüsch-Elek wieder. *grinst*)

- Vorsortierung derjenigen, die die Regentin / den Lord / wen auch immer uuuuunbedingt sprechen wollen. Das muss natürlich auch ic zu so einer Rolle passen, aber sinnvoll wäre das nach der laaaangsamen Geschwindigkeit, mit der sich Aeslynn nur über den Markt bewegen konnte, weil sich dauernd Trauben um sie bildeten, schon. Am besten wäre da natürlich jemand, der einen Teil der Anfragen auch gleich beantworten könnte - das kann Sina im Moment nicht.

- Es gibt bestimmt noch viele andere Kleinigkeiten, bei den ich oder jemand anderes helfen könnte, die mir gar nicht aufgefallen sind.

- Edit: Und Singen / Auftreten. Vielleicht ist Sina dann ja so weit.





Außerdem wollte ich vorschlagen, so die Junggesellinnenversteigerung wiederholt werden soll, die Damen, die versteigert werden sollen, einmal am Anfang alle auf die Bühne zu bitten. Oder ist es Absicht, dass die Zuschauer nicht wissen sollen, was noch kommt?

So wie es jetzt ist, halten sie sich vielleicht zu Anfang zurück, und gegen Ende ist kaum noch wer da.

Ebenfalls sollte man die Reihenfolge vielleicht am Anfang auswürfeln.

Nachteil dabei ist natürlich, dass sich dann am Abend selbst keiner mehr nachmelden kann und alle pünktlich da zu sein haben. Ich fand es aber auch ein bisschen unangenehm, die ganze Zeit dazu stehen, Zimone konnte sich nicht mal ein Getränk holen zwischendurch, da sie nicht wusste, wann sie dran käme (war dann sehr spät).

Gefühlt denke ich, es sollten weniger sein und das ganze früher zuende, damit auch die spät versteigerten noch ein bisschen mehr Zeit mit ihrem Käufer / ihrer Käuferin verbringen können.
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





Brainstorming Wollmesse - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Brainstorming Wollmesse   Brainstorming Wollmesse - Seite 2 Icon_minitime

Nach oben Nach unten
 
Brainstorming Wollmesse
Nach oben 
Seite 2 von 2Gehe zu Seite : Zurück  1, 2
 Ähnliche Themen
-
» Wollmesse 25. - 27.04.14
» Jahrmarkt/Wollmesse (Ideenthread)

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Adler von Arathor :: Interner Bereich :: OOC On Topic-
Gehe zu: